Manuelle Leadgenerierung

Manuelle Leadgenerierung - wie funktioniert das?

Es gibt diverse Plattformen (Instagram, LinkedIn, usw.), über die sich hervorragend Leads gewinnen lassen. Diese lassen sich entweder durch bezahlte Werbung oder durch Kaltakquise gewinnen. In einigen Fällen sind Werbeanzeigen der Weg, jedoch ist das nicht immer der Königsweg. Vor allem bei hochpreisigen Produkten ist es oft sinnvoll, Kaltakquise auf diversen Plattformen zu betreiben.

Wann macht eine manuelle Leadgenerierung Sinn?

  • Anfang
  • Coachings
  • Agenturdienstleistungen

Wenn dein Produkt neu oder noch in der Entwicklung ist, kann manuelle Leadgenerierung sinnvoll sein. Durch den direkten Kontakt mit deinen potentiellen Kunden bekommst du nützliches Feedback, um dein Produkt auszubauen. Außerdem sind die Kosten für den Generierungsservice teilweise deutlich geringer, als für Performance Ads. 

Wenn dein Produkt eine persönliche Zusammenarbeit beinhaltet, ist die manuelle Leadgenerierung ebenfalls sehr sinnvoll. Der Grund dafür ist, dass wir den ersten Schritt auf den Kunden zugehen und somit entscheiden, wer von uns kontaktiert wird und wer nicht. Dadurch sieben wir ungeeignete Kandidaten aus und arbeiten nur mit Menschen zusammen, mit denen wir es auch möchten.

Hier ist es ähnlich, wie bei den Coachings. Da Unternehmen eine langfristige Zusammenarbeit mit einer Agentur anstreben, kann ein persönlicher Erstkontakt das Fundament für eine gute Zusammenarbeit legen. Des Weiteren ist es vergleichsweise einfach, persönlichen Erstkontakt zu Agenturen herzustellen (im Vergleich zu Werbeanzeigen).

Vorgehensweise bei der manuellen Leadgenerierung

Schritt 1 Manuelle Leadgenerierung Onlinemensch

Schritt 1: Ziel definieren

Wir definieren zusammen Ziele, welche du mit deinem Angebot erreichen möchtest.
Schritt 2 Manuelle Leadgenerierung Onlinemensch

Schritt 2: Kanäle und Zielgruppe

Wir identifizieren deine Zielgruppe und wählen entsprechende Akquise-Plattformen aus.
Schritt 3 Manuelle Leadgenerierung Onlinemensch

Schritt 3: Umsetzung

Wir generieren kontinuierlich zielgruppenspezifische Leads für dein Unternehmen.
Schritt 4 Manuelle Leadgenerierung Onlinemensch

Schritt 4: Reportings und Anpassungen

Wir passen regelmäßig unsere Leadgenerierungs-Strategien an, um mehr Leads in weniger Zeit zu gewinnen.
Die Webseite wird so aufgebaut, dass du selbst in der Lage sein wirst, Text - und Bildelemente, sowie einzelne Funktionselemente selbst abzuändern. Allerdings stehen wir euch auch nach der Fertigstellung der Webseite für Hilfe jederzeit zur Verfügung.

Kunden sind u.a.: